Masterinfotag

10.05.2019

Am Freitag, den 10.05.2019 findet der Masterinfotag an der Hochschule der Medien statt.

Studierende und Hochschulabsolventen mit und ohne Berufserfahrung können sich hier zwischen 11 und 15 Uhr über die angebotenen Masterstudiengänge an der HdM informieren.

Auch der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik wird mit dem Stand vor Ort sein um Eure Fragen zu beantworten.

: Foyer, Nobelstraße 10

Gremienwahl 2019 der Studierenden

29.05.2019

Studierende in den Selbstverwaltungsgremien der HdM

Studierende sind ein Teil der Menschen, die diese Hochschukle prägen. Sie sind daher auch in den Selbstverwaltungsgremien der HdM vertreten. Da die Amtszeit immer ein Jahr beträgt, sind auch 2019 wieder alle Studierenden aufgerufen, ihre Vertreter für die Gremien zu wählen:

Termin
Mittwoch, 29. Mai 2019, 9:00 - 15:30
(Briefwahl kann bis Freitag, 24. Mai 2019 beantragt werden)

Gremien

  • Senat (3 studentische VertreterInnen)
  • Fakultätsrat Fak 3 (5 studentische VertreterInnen)
  • Verfasste Studierendenschaft

Wahlvorschläge

können bis Montag, 13. Mai 2019 bei der Wahlleitung gemeldet werden.
Die Wahlvorschläge in der Wählergruppe Studierende müssen von mindestens 20 wahlberechtigten Mitgliedern dieser Gruppe unterzeichnet sein.

Für jede der studentischen Wahlen gilt das Mehrheitwahlprinzip.

WI-Studierende waren im letzten Jahr in den Gremien gut vertreten. Wir freuen uns, wenn sich wieder einige unserer Studierenden an der Selbstverwaltung beteiligen und sich zur Wahl aufstellen lassen.

Ohne besondere Wahl, aber mit entsprechendem Interesse, können unsere Studierenden gerne an den Jour fixes im Studiengang teilnehmen und mitdiskutieren. Die nächste Sitzung ist am Do, 11.4.2019 um  13:15 h in I 107.

MediaNight

04.07.2019

Auch in diesem Semester bietet die MediaNight den Studierenden der Hochschule der Medien wieder einen festlichen Rahmen in dem Projekte, welche im Sommersemester 2019 bearbeitet wurden, vorgestellt werden können. Ab 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit sich selbst ein Bild der spannenden Projekte zu machen.

Der WI Studiengang ist ebenfalls mit einigen Projekten auf der MediaNight vertreten.

Absolventenfeier

26.07.2019

Im feierlichen Rahmen werden alle Studienabgänger des Sommersemesters 2019 verabschiedet.

Die Absolventenfeier beginnt um 16 Uhr mit der Begrüßung des Rektors, im Anschluss werden die Zeugnisse überreicht und die erfolgreichsten Absolventen und Absolventinnen ausgezeichnet.